Schach in Weißenburg

Der Kampf um vorzeitigen Aufstieg wurde entschieden

Am ersten Wochenende im März stand das Spiel unserer 3. Mannschaft gegen die Tabellenersten aus Schwanstetten an. Die Runde hatte eine besondere Bedeutung, da der Sieger auch vorzeitig die Aufstiegsberechtigung in die Klasse I damit erreicht hätte. Die Dritte Mannschaft um Teamführer Karlheinz Leng siegte mit 3 1/2 zu 2 1/2. Die Mannschaften sind mit folgender Aufstellung angetreten

Gunzenhausen/Weißenburg 3         SK Schwanstetten 2
1. Stephan, Eberhard                      Gstaltmeyer, Karl              1-0
2. Reichert, Romuald                      Cipra, Uwe                        1-0
3. Leng, Markus                             Arlt, Birgit                          0-1
4. Leng, Karlheinz                          Winter, Karlheinz              1/2-1/2
5. Lehn, Alexander                          Böhm, Alfred                    1/2-1/2
6. Angel, Michael                            Scharf, Manfred                1/2-1/2

Der einzige Punkt, den unsere Mannschaft den Gegnern überlassen hat, entstand in einer ziemlich ausgeglichenen Stellung nach fast fünf Stunden Spiel als Folge einer leichten Konzentrationsschwäche unseres Spielers. Somit schaffte unsere Dritte vorzeitig die Berechtigung zum Aufstieg entspannter als das Endergebnis zu  vermuten lässt.
Aktuelle Rangliste und Spielergebnisse aller Mannschaften können hier angesehen werden.

Auch der Absteigerplatz wurde in dieser Runde ebenfalls entschieden. Die siebte Mannschaft aus Büchenbach-Roth konnte den notwendigen Sieg nicht verbuchen. Ein Bericht zu diesem Thema kann hier gelesen werden.                         

Am zweiten Wochenende im März spielt unsere 1. Mannschaft die 8. und vorletzte Runde gegen Nürnberg NT 4. 
Die 1. Mannschaft befindet sich aktuell nach der 7. Runde auf dem ersten Platz in der Bezirksliga 1. Es gibt noch zwei Runden zum Spielen in dieser Saison.
Ein Bericht zum letzten Spiel gegen Büchenbach-Roth 1 finden Sie hier.
Den Bericht zur 6. Runde können Sie hier lesen. 

Die 2. Mannschaft befindet sich ebenfalls auf dem ersten Platz in der Kreisklasse I. In dieser Kreisklasse werden noch zwei weitere Runden ausgetragen.

Es steht uns weiterhin ein heißes Saisonende bevor. Viel Erfolg der Spielgemeinschaft!

In der Vereinszeitung ist ein Bericht zur Schachabteilung von Roland Mayer erschienen. Er kann hier online gelesen werden.