Schach in Weißenburg

Zwei Pokale für die weißenburger Jugend bei den Kreismeisterschaften

Die Kreismeisterschaften für die Altersklassen U12 bis U18 fanden am 19.11.11 in Schwanstetten statt. Weißenburg wurde von Christopher Gund und Steffen Struller in der U16 und von Dorothea Angel und Maciej Franczak in der U14 vertreten.

Die U16 weißenburger Schachspieler brachten durch die Endplatzierung auf die Plätze 2 (Steffen) und 3 (Christopher) jeweils ein Pokal nachhause mit, inklusive Berechtigung zur Teilnahme an den Mittelfränkischen Meisterschaften am 22.02.12 in Vorra.

In der Altersklasse U14 konnte Dorothea trotz eines Remis gegen dem Sieger dieser Altersklasse (Thomas Hollmann von Büchenbach-Roth) in der letzten Runde am Brett 1 nur den Platz 4 erreichen. Immerhin wurde damit die Berechtigung zur Teilnahme an den Mittelfränkischen Meisterschaften erreicht.
Maczeij schloss das Turnier mit einer Platzierung im Mittelfeld ab.

 Somit haben sich drei von unseren jungen Schachspieler für die Mittelfränkische Meisterschaft in der jeweiligen Altersklasse qualifiziert.Â